Der Wärmespender mit Blickfang-Garantie

Ein Kamin bzw. Ofen ist und bleibt einfach ein gemütlicher Wärmespender mit Blickfang-Garantie in jedem Wohnzimmer.  Zeitgleich hinterlässt er nur einen geringfügigen CO2-Fußabdruck, was ein deutlich an Wichtigkeit zunehmender Aspekt ist, vor allem die jüngere Generation betreffend. In Hinblick darauf macht die Investition bei Neubauten in einen solchen Ofen Sinn.

Kamin

Für eine angenehmes und vor allem warmes Klima verhilft der Specksteinofen

Als Typ Strahlungsofen wärmt er nicht nur die Raumluft, sondern auch die Wände, Decken sowie Böden, welche diese Wärme dann noch lange abgeben. Damit sorgt man, dass die Räume nicht überheizen und auch die Luftbewegung niedrig bleibt, wodurch kein Staub aufgewirbelt wird. Das Ergebnis ist ein gesundes und normales Raumklima mit gute Energieeffizienz. Unter diesen Aspekten ist ein Ofen aus Speckstein eine gute Wahl.