Langweilig war gestern: außergewöhnliche Locations für private Feiern

Private Feiern sind im Trend. Im folgenden Beitrag bekommt man Inspirationen für außergewöhnliche Locations. Die Gäste werden begeistert sein. Wichtig ist, sich vorab zu überlegen mit wem man feiern möchte. Sind kleine Kinder dabei, wird man generell eine andere Location wählen, als wenn ausschließlich Erwachsene bei einer Veranstaltung zusammenkommen.

Burgen und Schlösser zum Mieten

Eine Burg oder ein Schloss ist mit Sicherheit eine außergewöhnliche Partylocation für jeden Anlass. Häufig können derartige Locations gemietet werden. Mit einer angepassten Deko, der richtigen Musik und dem richtigen Catering ist Spaß und Erfolg der Party garantiert.

Party am Bauernhof

Ein Bauernhof ist auch eine gute Wahl. Wenn es dann auch noch ein Erlebnisbauernhof ist, ist dies für Groß und Klein ein perfektes Ambiente für eine private Feier. Häufig gibt es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort. Oft kann es vorkommen, dass man dort auch mit regionalen Produkten verpflegt wird. Speziell für Kinder eignet sich ein Erlebnishof. Häufig gibt es dort Tiere und einen Streichelzoo. Auch ein Spielplatz ist oft Teil des Angebots. So wird eine Unterhaltung für die Kinder geboten und die Erwachsenen können gemeinsam den Tag genießen.

Eine Alm

Wer seine Zeit gerne im Freien verbringt und gerne in der Natur ist, für den ist die Alm unter Umständen die passende Location. Regionale Produkte und häufig eine tolle Aussicht ist einem auf einer Alm gewiss. Häufig gibt es auch Apartments oder Chalets, wo man in der Nähe übernachten kann. Eine private Feier auf dem Berg ist mit Sicherheit für alle Teilnehmer ein Erlebnis, an das man sich gerne erinnert.

Feier auf einem Boot

Eine tolle und beeindruckende Location für eine Feier im kleinen Kreis ist auch häufig ein Boot. Boote kann man in allen Arten und Variationen mieten. Es gibt Luxus-Yachten, oder einfache Segelboote, mit und ohne Kapitän. So kann man neben der Feier auch noch die Landschaft genießen. Für die Gäste ist eine Feier auf einem Boot mit Sicherheit ein Erlebnis, dass länger in guter Erinnerung bleibt.

Sportlich aktiv im Hochseilgarten

Wenn man Action liebt und sein Adrenalin in die Höhe treiben will, eignet sich für eine private Feier auch ein Hochseilgarten. Auch dort ist Spaß für Alt und Jung garantiert und man kann seine Grenzen testen. Im Anschluss daran hat man sich beim gemeinsamen Zusammensitzen einiges zu erzählen.

Die Wahl der richtigen Partylocation muss gut überlegt werden. Abhängig von der Wahl ist nicht nur das Motto, sondern auch die Anzahl der Gäste.

Bildnachweis:

Jacob Lund – stock.adobe.com

Folgende Beiträge könnten Sie außerdem interessieren:

So feiert man heute: Ungewöhnliche Locations für die Hochzeit

Erlebnisbauernhöfe: Unvergessliche Geburtstagsfeiern für Groß und Klein